Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Neues Radio in Audi 80
    darth_mopp
    Gast

Standard Neues Radio in Audi 80

moin

ich besitze einen Audi 80 B 4, Baujahr 93. In dem Auto befindet sich noch immer das Originalradio Audi gamm. Dieses Radio möchte ich nun aber austauschen, weil ich ein mit Cd-tuner und mp3 und so haben will. Nun kenn ich mich mit den Radios aber nicht sonderlich aus. Ich hab das mal ausgebaut und das Radio hat ja drei solche rechteckigen Stecker ( rot, braun, schwarz) und einen Anschluss für die antenne. Nun hab ich mir aber zum Beispiel ein Radion von Roadstar ausgekuckt, welches hinten allerdings nur zwei von diesen Rechteckigen buchsen besitzt. Kann man das da jetzt irgendwie anschließen oder kann man überhaupt irgend ein anderes Radio dort anschließen?

mfg

2. # ADS
    Werbeanzeige

ViPer
    Gast

Standard

Hallo,

bei ebay bekommst du Radioadapter, um Radios mit einem ISO-Anschluss (sind fast alle universellen Radios) in deinem Audi anzuschließen. Für den Audi 80 kostet so ein Adapter zur Zeit ... hmmm, lass mich gucken... rund 28,- € zzgl. Versand. Such doch mal nach "Adapter Audi 80".

Mfg
    ViPer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

darth_mopp
    Gast

Standard

ok klingt logisch. und wie sit das mit der erdung? Weil der eine stecker hat ja dort so eine öse hängen. Und mit der antenne weil die hat ja einen eigenen anschluss (einen ziemlich dicken blanken runden) oder kann ich die auch über einen von den zwei eckigen anschließen?

mfg

Danke
    4
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Zitat Zitat von darth_mopp Beitrag anzeigen
    moin

ich besitze einen Audi 80 B 4, Baujahr 93. In dem Auto befindet sich noch immer das Originalradio Audi gamm. Dieses Radio möchte ich nun aber austauschen, weil ich ein mit Cd-tuner und mp3 und so haben will. Nun kenn ich mich mit den Radios aber nicht sonderlich aus. Ich hab das mal ausgebaut und das Radio hat ja drei solche rechteckigen Stecker ( rot, braun, schwarz) und einen Anschluss für die antenne. Nun hab ich mir aber zum Beispiel ein Radion von Roadstar ausgekuckt, welches hinten allerdings nur zwei von diesen Rechteckigen buchsen besitzt. Kann man das da jetzt irgendwie anschließen oder kann man überhaupt irgend ein anderes Radio dort anschließen?

mfg
    hab ich das auch hinter mich.deine audi hat aktivlautsprecher und die funkzioniere nur mit strom,dafür ist der rote stecker,schwarz ist spanungstrom(dauerplus zundplus und masse),braun ist lautsprecher.du brauchst ein Audi WV adapter für aktivlautsprecher,muss aber guken gibst unterschiede je nach Bj hab für meine 22 euro mit versand bezalt.gibst möglichkeit ohne adapter anschliesen,du muss aber Belegung von radio kennen.

Danke
    2
    Bedankt 55 mal in 52 Beiträgen

Standard

Der User existiert nicht mehr und die Frage wurde vor über 2 Jahren gestellt. Deswegen schließe ich das Thema jetzt!
    „Sonderbar, dass es den Wölfen immer wieder gelingt, die Welt von der Gefährlichkeit der Schafe zu überzeugen.“ (Austin O'Malley)

• Hinweis

advertising

Gefällt Dir dieses Thema?
    Oder hast Du noch Fragen?
    Du kannst Dich kostenlos registrieren
    Registrierte Mitglieder bekommen keine Werbung angezeigt.

Zudem hast Du Zugriff auf unsere Suchfunktion und zahlreiche andere Addons.

Du kannst Deinen Account jederzeit selbstständig löschen!!!

Momentan haben wir über 18.000 registrierte Benutzer und mehr als 280.000 Posts.