+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Audi 100 tunen

Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beiträgen

Standard Audi 100 tunen

Guten Tag erstmal alle zusammen

Ich habe jetzt seit einem monat einen Audi 100 2,3 E Baujahr 91 und da er noch in einem sehr guten Zustand ist habe ich vor ihn optisch bisschen zu verbessern. Ich dachte egtl. zuerst mal daran mein Auto blau leuchtenzu alssen. Also Tachobeleuchtung blau, die ganzen inneraumbeleuchtungen blau und dann noch eine Unterbodenbeleuchtung. Da ich aber noch nie etwas mit Tuning zu tun hatte und auch nciht gerade der große Autoschrauber bin (hab egtl. 2 linke Hände wenns um Handwerk geht) wollte ich einfach hier mal ein paar Fragen los werden mitder Hoffnung dass ihr da einfach mehr Ahnung habt.

1. Was hab ich dnen für Tuningmöglichkeiten in der optischen Richtung bzw. wie würdet ihr nach eurem Geschmack tunen???

2. Ich ahbe einige Tuningteile bei ebay gefunden. Sind diese auch empfehlenswert oder besser die Finger davon lassen.

3. Ich weiß dass es z.B. bei der Unterbodenbeleuchtung rechtliche Vorschriften gibt und dass man da auch ganz schnell am Arsch sien kann... könnt ihr mir dadann mal bitte sgaen auf was ich bei do einem kompletten optischen Tuning alles beachten muss???

4. Kosten... auf wieviel beläuft sich alles zusammen ganz ungefähr???

5. Gebt einfach mal allgemeine Erfahruzngen mit sowas zum besten.. bin über alles in der Hinsicht foh....

So.. viele Fragen.... hoffe dass ihr mir da ein paar Antowrten/Infos/ Tipps geben könnt.. danke schonmalim Vorraus

MfG

Rescue_1988

2. # ADS
    Werbeanzeige

Gesperrt
    Danke
    16
    Bedankt 182 mal in 178 Beiträgen

Standard

1: Deinen Tuninggeschmack mußt Du schon selber wissen, es soll ja Dein individuelles Fahrzeug werden.
    2:Ebay muß nicht schlecht sein, mußt halt auch auf den Hersteller schaun.
    3:Meines Wissens ist Unterbodenbeleuchtung auf öffentlichen verboten
    4:Kosten nach oben offen
    Wennst nur ein bisserl was an Optik und Fahrwerk machst bist schnell bei 1000€

Danke
    0

Standard

Hi

also fahre selbst nen 100 2.3 e, isn schönes auto allerdings zum tunen genzlich ungeeignet, außer du hast den sport. beim ganz normalen nf ohne sport siehts schlecht aus mit fahrwerk, außer du bürdelst und schneidest den ganzen scheiß ausn radkästen raus, hinten wird dann noch schwiriger, da audi bei den 100er ne große streuung bei der hinterachse hat, das heisst die is bei jeden audi anders bei manchen inna mitte aber bei den meisten isse mehr aufa linken oda rechten seite.....
    weiss ja nich was du machen willst, wenn du nen coustom umbau planst wo du die ganze substanz des autos veränderst kannste aus nem 100er nen richtig schönes ding machen....allerdings is da preislich wirklich nach oben keine grenze.
    wenn du so tunen willst wie dus von golf 1,2,3 fahren gewohnt bist, tiefer härter breiter, besser und gut (sry an alle golf fahrer, habt schöne autos hatte selbst ma nen g60 ) das kannste beim audi 100 vergessen...

was ich dir empfehln kann also, was bei mir ging weiss nich obs bei dir klappt wie gesagt...streuung

vorne 40 hinten 20mm tiefer, reifen 195/55/17 (schleifen, aber nich schlimm !!! ) (musste se trozdem nach der letzten kontrolle abnehm und strafe zahln ) du musste einfach gucken, vlt bekommste auch spurplatten rein muss man sehn...
    zur optik guck ma nach v8 rückleuchte die is dunkler als deine, weiße blinker vorne (ebay bekommste die, die für 24€ taugen was hab ich auch drin)zu dem blink blink, was du haben willst das heisst ubb etc. kann ich dir nichts zu sagen, weil find das bissl schwachsinnig....naja jedem das seine .....
    ja spoiler etc. wird ich ganz lassen versaut das auto nur wenn dann nur ganz dezent schweller und schürze.....
    joa und da hörts dann auch langsam auf.....
    und preislich wird das nich billig..
    zu ebay hab keine gute erfahrungen gemacht jetz speziell für dieses auto da es viele mogelpackungen gibt die du noch stunden lang bearbeiten musst bis sie passen !!!!

hoffe konnte dir helfen.....

gruß

rol@nd

Danke
    0

Standard

Mhhh.... ok... jetzt ahbe ich aber die hälfte nciht verstanden (wie gesagt, bin nicht gerade der Automechaniker und auch nicht der Tuner). Was ist die Streuung.... wie gesagt.. dachte egtl. erstmal daran dass ich jedes Lichtchen in mienem Autoinnenraum blau leuchten lass... wobei.. so tieferlegen hört sich nicht schlecht an.. muss ich des dann auch TÜV- Prüfen lassen und so.. .als zur Info.. ich bin noch bis Dezember diesen Jahres in der Probezeit.. des heißt ich muss da ahlt n bissl mehr aufpassen... also ich hab ien paar ziemlich guteBekanntschaften zu Autowerkstätten.... das heißt des würde schon gehen... aber ich will egtl. erst mal n paar Kleinigkeiten machen... wo ichj vllt. auch wieder schnell rückrüsten kann... und Geld is halt auhc die Sache... Azubi, ne eigene Wohnung und dann eben noch des Auto wo ja auch nciht gerade wenig schluckt....

Aber danke schonmal...sind schonmal n paar Anregungen dabeigewesen über die ich mir mal gedanken mach...

Danke
    0

Standard

Ich hab bei meinem Audi 80 die Tacholichter mit LED getauscht, und die Schlachter für Scheibenheitzung und ect. auch die Lichter gewechselt ( preis für die LED + einbauanleitung ca. 25€ )
    Mein Vehicle :-)
    Foto1 Foto2 Foto3

WWW.AUDI-80-SCENE.DE Lohnt sich !

Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Ich hab zum beispiel eine blaue Fußraumbeleuchtung, is ganz einfach zu machen.
    Bei ebay Kaltlichkathoden kaufen, aber guck das ein schalter und die Inverter dabei sind. Ich hab für 4 Stück mit allem ZUbehör 4 euro bezahlt
    Anschließen is auch nicht schwer, nimm einfach mal dein Zigarettenanzünder raus, da sind dann schon zwei steckverbindungen da kannst die die Kabel vom Inverter einfach anschließen und schon gehts mit dem Schalter an und aus.wo du allerdings die Inverter samt kabeln versteckst, is dann deine sache, ich hab die einfach hinter die verkleidung vom "Mülleimer" gepackt und den schalter hab ioch die Fasung vom Zigarettenanzünder gebastelt, is st auchs ehr unauffällig. ZUm rechtlichen, da weiß ichd as diese beleuchtung verboten is wenn du fährst, wenn du stehst is erlaubt.

Danke
    0

Standard

Also wenn ich fahre muss die Beleuchtung aus sein, dann is das ok, aber wenn ich Fahre und sie is an bin ich dran !?, mann könnte die Bodenbeleuchtung ja auch gleich an den Schalter anschliesen der das Licht angehen lässt wenn man die Tür aufmacht !?
    Mein Vehicle :-)
    Foto1 Foto2 Foto3

WWW.AUDI-80-SCENE.DE Lohnt sich !

• Hinweis

advertising

Gefällt Dir dieses Thema?
    Oder hast Du noch Fragen?
    Du kannst Dich kostenlos registrieren
    Registrierte Mitglieder bekommen keine Werbung angezeigt.

Zudem hast Du Zugriff auf unsere Suchfunktion und zahlreiche andere Addons.

Du kannst Deinen Account jederzeit selbstständig löschen!!!

Momentan haben wir über 18.000 registrierte Benutzer und mehr als 280.000 Posts.