Brauche Hilfe Stromfresser
-
-
-
30.01.2009 21:25 # ADS
Werbeanzeige
-
Gesperrt
Wird an der Lichtmaschine liegen. Einfach mal den Motor laufen lassen und die Spannung messen. Sollten Min. 13 Volt sein, besser 14.
-
Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Mopped wegen dem sinnvollen Beitrag:
-
Ich danke dir für deine Hilfe habe heute mal gemessen und die Lichtmaschine ist ok sie hat 13,98 Volt. Habe auch mal die Sicherungen geprüft und da hatte ich 11,75 Volt wo der wagen nicht an war habe dann die Sicherungen nacheinander raus gezogen und habe geschaut ob sich was verändert hat sich als ich die Sicherung für das Ratio raus gezogen habe da hat die Anzeige verrückt gespielt ist gefallen und auch gestiegen bis auf 3,43 Volt ob wohl ich das Ratio nicht angeschlossen habe.
Ouluer
-
-
Gesperrt
Mach mal folgendes. Zündung aus, Tür zu, das alle Verbraucher aus sind. Mach den Minus Pol der Batterie ab, klemm ne Prüflampe zwischen Pol und Klemme. Wenn die Lampe nicht brennt, oder auch nur glimt, ist alles i.O.
Sollte sie doch leuchten, zieh eine Sicherung nach der anderen raus, sobald die Prüflampe ausgeht hast wenigstens mal den Stromkreis, mit dem was nicht stimmt. Sicherungen immer wieder sofort reinstecken, also schön eine nach der anderen. Zu zweit gehts natürlich schneller.
-
-
Danke für deinen rat aber das habe ich schon mit dem plus pol gemacht und die Sicherung die für das Radio ist der Stromfresser denn da habe ich 11,75 Volt gemessen. Und wenn ich sie raus ziehe dann warte ich ein bisjen und dann schwangt die Anzeige zwischen 0,03 und 3,43 hin und her.
Aber das Ratio kann es nicht sein denn das habe ich nicht angeschlossen.
Ich denke das ein Kabel das Problem ist denn der Vorbesitzer hat dran rum geschraubt und hat die Kabel erst abgeschnitten und dann wider verlängert und das ohne auf die Farben zu achten.
Ouluer
-
-
Gesperrt
Das ist natürlich Mist.
Bleibt Dir nix anderes als die Kabel raussuchen und neu zu machen.
Batteriehauptschalter wär noch ne kurzfristige Lösung. Oder eben Batterie abklemmen wenn Du ihn stehen lässt.
-
-
-
-
Gesperrt
Immer wieder gerne
-
-
Hinweis
Gefällt Dir dieses Thema?
Oder hast Du noch Fragen?
Du kannst Dich
kostenlos registrieren
Registrierte Mitglieder bekommen
keine Werbung angezeigt.
Zudem hast Du Zugriff auf unsere Suchfunktion und zahlreiche andere Addons.
Du kannst Deinen Account jederzeit selbstständig löschen!!!
Momentan haben wir über 18.000 registrierte Benutzer und mehr als 280.000 Posts.