+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Nebelscheinwerfer nachrüsten

Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beiträgen

Standard Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hey Leute
    Wie die Überschrift schon sagt, interessiert es mich ob man bei meinem Audi 80 B4 Bj. 1992 die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange nachrüsten kann, ob es schwer ist und ob es sich rentieren würde?
    Ich würde sie gerne nachrüsten, da ich in einer Gegend wohne, wo es sehr oft neblig ist

mfg Daniel
    Geändert von Dani94 (05.12.2010 um 16:55 Uhr)

2. # ADS
    Werbeanzeige

Danke
    0
    Bedankt 5 mal in 5 Beiträgen

Standard

also ich hab mal gelesen das bei allen B4s der Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer schon eingebaut ist für mögliche nachrüstungen, ich würd an deiner stelle mal hinter der Stoßstange und hinter den Schaltern (NSL, el. Heckscheibenhzg.) nachschauen ob du da nicht-angeklemmpte Kabel findest, wenn nicht einfach aufm Schrottplatz nachschauen, nen Schaltplan hab ich falls du wissen möchtest wo man den Kabelbaum anschließen muss.

Danke
    0

Standard

oh, danke.. hab ich zwar noch nie gehört, aber nachschauen kann man ja. Und dann würd mich noch interessieren ob man die zusatzinstrumente (Volt, Öltemperatur, Oldruck) nachrüsten kann, oder ob es dann viel zu viel Aufwand wäre. Dann braucht man ja nen neuen Ascher, Die Zusatzinstrumente, nen neuen Zigarettenanzünder + evtl die Verkleidungen.

mfg Daniel

Danke
    0

Standard

was hast du denn für nen Motor drin? Also ich weiß nicht ob das mit den Gebern für Öltemperatur und Öldrück alles so passt. Bei ebay kosten die Instrumente selbt auch noch gute 50 Euro. Einen Kabelbaum würde man da auch kriegen, und sonst brauchst nen anderen Ascher und für den Zigarettenanzünder müsstest dir nen Loch in die Mittelkonsole bohren. Ich selbst hab nen Competition Quattro mit Vollausstattung. Also wenn du ne große Autoverwertung in der Nähe hast würd ich an deiner Stelle da mal hinfahren und nach den Teilen suchen, wäre wohl am billigsten

Danke
    0

Standard

Also Motor is nen 2.0er Benziner Mkb:ABT
    Autoverwertung wäre hier ganz in der Nähe, da werd ich demnächst mal hinschauen. Wird aber warscheinlich am Wert und dem ganzen nichts mehr ändern, leider.. =/
    Aber Danke für die Mühe!!

Danke
    0

Standard

also beim ABT gab es serienmäßig keine Zusatzinstrument, aber beim ABK, dem mit 115ps im coupe. Die Geber dafür könnten bei dir passen. Ja ist halt die frage wielange man das auto noch fahren will

Danke
    0

Standard

Na gut, dann werd ich mal beim audifreak im nachbardorf nachfragen ob der das sicher weis, denn viel Geld und dann passts nicht ist ja auch nicht soo gut.
    Fahren will ich ihn ja doch noch ein paar jährchen, da er heute den 101 000stn Kilometer gefahren ist. Der Lack ist super gepflegt, und er ist noch keinen einzigen Winter gefahren worden, also in einem Top Zustand.

mfg

Danke
    0

Standard

ja das auto kannst du noch paar jahrzehnte fahren

hoffentlich findest du was.

Danke
    0

Standard

Is gut das von wem anderen auch zu hören..^^
    Ich hoff auch
    Danke für die Hilfe!!

Danke
    0

Standard

ja also bis 200 TKM kannst den problemlos fahren. vom Motor her ist er einfach und robust aufgebaut, da kann eigentlich nichts kaputt gehen und den Zahnriemen brauchst du auch erst wechseln wenn er gerissen ist da geht nichts kaputt, bei fast allen neueren Autos wäre dann Schluss.

Und Unterhalt ist ja auch günstig wenn auf D3 umgerüstet hast.

Danke
    0

Standard

Na dass is gut, dann könnte er ja noch ein weilchen laufen. Aber das mit dem Zahnriemen kann ich nicht so ganz glauben.
    Wie auf D3 umrüsten? Versteh nicht was du damit meinst.
    Ich will dann mal meinen alten Schlüssel auf so nen Klappschlüssel, wie ihn die neuen Modelle haben, umbauen. Hat da jemand Erfahrung damit?

mfg
    Geändert von Dani94 (17.12.2010 um 20:15 Uhr)

Danke
    0

Standard

Also das mit dem Zahnriemen ist wirklich so. Ich lern bei VW, zwar erst seit September aber hab den Fall selber miterlebt. Bei den neueren Autos kannst das natürlich vergessen. Mit D3 ist ein Kaltlaufregler gemeint, der die 50% Steuerermäßigung einbringt, ich hatte bei dem Motor damit 136€ im Jahr. Wenn du den nicht hast, guck einfach mal bei ebay unter Kaltlaufregler Audi 80, wird bestimmt nicht mehr als 50€ kosten, und das Geld hat man schnell wieder drin (D3 ist die Abgasnorm, sowie Euro 2). Denn baust das Teil selber einer oder iner freien Werkstatt (entweder die machen gleich ne ASU, also bestätigen dir die Funktionalität des Kaltlaufreglers) oder du fährst zum TÜV und machst da die ASU.

Ja den Schlüssel hab ich auch nachgerüstet, bei ebay gekauft. Hinten rechts im Kofferraum Verkleidung zur Seite drücken, dann siehst das ZV_Steuergerät. Da musst du denn Leitungen kappen und das Steuergerät von dem neuen Schlüssel zuschalten (ist alles in der Bedienungsanleitung drin wenn das kaufst). Bloß leg den alten Schlüssel weit weg vom Auto wenn du das einbaust, kofferraum zu und auf den neuen knopf drückst

Danke
    8
    Bedankt 48 mal in 44 Beiträgen

Standard

Bei den alten Motoren ist ein gerissener Zahnriemen tatsächlich kein größeres Problem. hatte ich damals selber bei meinem Golf. nach 200044km ist er gerissen, da habe ich dann einen neuen Riemen einbauen lassen und bin noch bis 248667km weiter gefahren. Erst dann war der Golf am Ende, aber der Motor lief immer noch...

AuchschoneinengerissenenZahnriemengehabthabenderwe ise

André
    G e r m a n . b y . n a t u r e . I r i s h . b y . h e a r t .

Danke
    0

Standard

Kommt mir irgendwie komisch vor mit dem Zahnriemen, da ja der Zahnriemen die Nockenwelle antreibt und die, die Ventile steuert. Wenn die Steuerung ausfällt würden ja die Ventile mit den Kolben zusammenprallen und der Motor wäre Kernschrott. Is da bei den älteren Autos noch so viel Spiel zwischen Kolben und Ventilen oder wie is das? Zahnriemen ist sowieso kein Thema, wurde vor 2000 km getauscht.
    D3 und so hab ich noch nie was davon gehört, kann es sein da ich in Österreich wohne?
    Das mit dem Schlüssel funktioniert aber auch nur wenn man ZV hat. Ich kenn mich mit meinem Auto noch nicht so gut aus, da ich es erst gekauft habe und zur Zeit noch nicht damit fahre.
    Kann man eigentlich irgendwo erfahren was für eine Ausstattung mein Auto hat? Oder gilt da probieren geht über studieren

mfg

Danke
    0

Standard

wie das genau mit dem zahnriemen ist kann ich dir noch nicht erklären aber ich hab es schon live gesehen, neuen raus und er läuft wieder wie am ersten tag

mit dem D3 Steuer-zeug müsstest dich mal irgendwo erkundigen, die regelung so ist wohl nur in deutschland. aber vielleicht bringt dir das ja was.

wenn du keine zv hast geht das mit dem funk nicht, denn müsste man die wiederum nachrüsten, aber bj 92, war die zv da nicht schon serienmäßig verbaut?

die ausstattung ist im audi/vw system hinterlegt. Und in der reserveradmulde (aber nur verschlüsselt, sind alles buchstaben).

• Hinweis

advertising

Gefällt Dir dieses Thema?
    Oder hast Du noch Fragen?
    Du kannst Dich kostenlos registrieren
    Registrierte Mitglieder bekommen keine Werbung angezeigt.

Zudem hast Du Zugriff auf unsere Suchfunktion und zahlreiche andere Addons.

Du kannst Deinen Account jederzeit selbstständig löschen!!!

Momentan haben wir über 18.000 registrierte Benutzer und mehr als 280.000 Posts.