+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Audi 80 B4 Avant Airbag Leuchte ??

Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beiträgen

Standard Audi 80 B4 Avant Airbag Leuchte ??

Hallo an alle hier ich habe ein kleines Problem.
    Habe mir vor paar Tagen einen Audi B4 Avant v6 2,6 bj1994 gekauft alles gut Soweit.
    Nun habe ich heute Bass Anlage eingebaut die Kabeln waren schon von Vorbesitzer verlegt habe sie nur bissi verschoben weil sie zu kurz am Radio waren .Bevor ich Verstärker angeschloßen habe habe ich die Batterie Minus Pool abgeklemmt , nach anschließen, Batterie Pool dran gemacht.
    Auf ein mal ging mein Tacho nicht mehr nach langen suchen war es die Sicherung, ausgetauscht nun Tacho geht wieder aber auf ein mal geht die Airbag Leuchte nicht mehr aus nach auto starten leuchten sie auf und leuchtet dann dauerhaft ...
    Davor hat sie nicht dauerhaft geleuchtet jemand vlt. einen Idee an was es liegen kann ?
    Wo finde ich die Anschlüße von airbags und Steuergerät damit ich diese überprüfen kann ?

2. # ADS
    Werbeanzeige

Danke
    0
    Bedankt 5 mal in 5 Beiträgen

Standard

das problem kenn ich nur zu gut, die erste airbag-generation (bis ca. mitte 94) hat eine seperate airbag-kontrollleuchte. diese ist mit der zündung verbunden (da die autos ja dauerplus haben muss man wenn man das radio über die zündung anmachen will, irgendwo den saft anzapfen). und das kommt als ergebnis raus. ich such noch eine lösung dieses problem zu umgehen, man könnte eine stärkere sicherung nehmen (aber das wäre zu gefährlich).

auf jedenfall ist mit deinen airbags alles Ok, im fehlerspeicher wird nur stehen: "Unterbrechung Airbagkontrolllampe nach Kurzschluss" passiert immer wenn die sicherung rausfliegt. Jetzt musst du leider den Fehlerspeicher auslesen lassen, anders bekommst das blinken nicht weg. manche vw-werkstätten machen das sogar kostenlos. Ja und mit deiner anlage musst gucken was du da für eine Lösung findest. Wenn es an der zündung angeklemmt ist könnte man das ja leicht wieder umklemmen

4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Audi-90 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Dima631 (16.01.2011)

Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beiträgen

Standard

Danke für deine Antwort ja habe heute auch festgestellt das es eine getrennte Leuchte für den Airbag ist.Ja es war bei mir nur einmalig mit der Batterie abklemmen am sonsten funktieoniert alles.
    Habe bisher bei ATU nachgefragt sie wollen 20 € für Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen werde mal die Tage bei einer VW oder Audi Werkstatt nachfragen.

• Hinweis

advertising

Gefällt Dir dieses Thema?
    Oder hast Du noch Fragen?
    Du kannst Dich kostenlos registrieren
    Registrierte Mitglieder bekommen keine Werbung angezeigt.

Zudem hast Du Zugriff auf unsere Suchfunktion und zahlreiche andere Addons.

Du kannst Deinen Account jederzeit selbstständig löschen!!!

Momentan haben wir über 18.000 registrierte Benutzer und mehr als 280.000 Posts.