Summen bei Audi 90 - normal? Benzinpumpe kaputt? Kaufempfehlung!?
-
Summen bei Audi 90 - normal? Benzinpumpe kaputt? Kaufempfehlung!?
Hallo zusammen,
ich bin dasPossum und neu bei euch im Forum.
hatte bisher noch keinen Audi. im Sommer fahre ich mein traumhaft schönes V8 Mustang Cabrio, nun suche ich noch einen Zweitwagen für Fahrten auf denen der Ami-Schlitten nix verloren hat.
Gestern habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Audi 90 gefunden, der mich interessiert. Er ist glaube ich Baujahr 89 (der Händler meinte was von Audi 80 Modell 90) aber definitiv ein Audi 90, erkennbar an den Logos usw.
Er hat noch TÜV bis Ende nächsten Jahres und 8 sehr gute Reifen. Es ist ein 5 Zylinder 2,0 Liter mit glaube ich um die 110PS und 130.000km.
die Probefahrt war in Ordnung, der Motor läuft ruhig, zieht gut, die Bremsen sind OK usw.
Lediglich eine Sache stört mich: während das Auto läuft, hört man hinten aus der Heck-Gegend ein Summen. Es ist nicht sonderlich laut, mein Kollege den ich dabei hatte konnte es erst garnicht hören. Ich finde aber schon dass es gut hörbar war. im Auto selber hört man garnix.
der Verkäufer meinte das wäre normal, das sei die Benzinpumpe und wegen der Direkteinspritzung wäre das Summen normal.
tja die Frage an euch: stimmt das ?
ich mag mir kein Auto kaufen, wenn absehbar ist dass in den nächsten Tagen etwas kaputt geht.
arg viel mehr Infos kann ich euch leider nicht bieten. das Auto hat einen wirklich guten Eindruck gemacht, nur das Summen beunruhigt mich halt :-/
der Audi soll 900 Euro kosten.
könnt ihr mir auch noch sagen wieviel Benzin so ein Audi braucht? kann man unter 10 Liter bleiben? mein Pferdchen im Sommer brauch 18 und ein Säufer im Stall reicht mir ;-)
Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße
euer
dasPossum
-
-
20.12.2007 13:32 # ADS
Werbeanzeige
-
Du das mit dem Summen ist bei Audi ganz Normal sogar beim Golf ist das so und noch andere Fahrzeugen, das ist so in Ordnung.
Da es ja ein 2.0 l ist wird der schon seine 9 - 10 L brauchen bei Normaler Fahrt.
Ich meine, der Audi ist sein Geld wert aber du Kaufst ihn ja von einem Händler da ist Garantie drauf ( Gewährleistung ).
-
-
Gesperrt
Das Summen von hinten ist die Benzinpumpe, das ist normal.
Was für`n Bj. isn Dein Mustang? Wär vieleicht was für`s Old-Youngtimer Forum.
-
-
Hinweis
Gefällt Dir dieses Thema?
Oder hast Du noch Fragen?
Du kannst Dich
kostenlos registrieren
Registrierte Mitglieder bekommen
keine Werbung angezeigt.
Zudem hast Du Zugriff auf unsere Suchfunktion und zahlreiche andere Addons.
Du kannst Deinen Account jederzeit selbstständig löschen!!!
Momentan haben wir über 18.000 registrierte Benutzer und mehr als 280.000 Posts.